Aloysiusschule Katholische Grundschule - Offene Ganztagsschule

 

Kontakt

 

Förderverein

 

OGS

Start Schule Eltern Kinder Schulanfänger Eindrücke Archiv Kalender

Klassen

Kinderseite

Kinderparlament

Kinderuni

Kulturtipp

Streitschlichter

Klasse 4a  -  Frau Hose

 ... mit ihren Klassensprechern  

 

 E

Unsere Referate zum Fest der Kulturen

 

Die Präsentationen vom 22. & 23. Februar 2021

 

Namibia

Russland

England Spanien
       
       

Die Präsentationen vom 25. & 26. Februar 2021

 

Albanien

Griechenland

Marokko Deutschland

 

Das habt ihr alle super gemacht, liebe Klasse 4a! Wir sind sehr stolz auf euch!

In euren Referaten habt ihr so viele tolle Ideen umgesetzt, dass es eine Freude ist, euch zuzuhören!

 

 

Bilder aus unserem 3. Schuljahr

Unsere Klasse .....

 

mit unseren Klassensprechern

 

 

Wir freuen uns über unsere neuen Mitschüler und

wünschen uns allen einen schönen gemeinsamen Lernweg.

 

 

 

Bilder aus unserem 2. Schuljahr

 

20.03.2019 - Frühlingsbasteln in der Klasse 2a

 

 

 

 

November 2018 -  Unsere Kugelbahnen

In Partner- und Gruppenarbeit haben wir Kugelbahnen gebaut. Wir wissen jetzt, was stabil bedeutet!

   

   

 

... mal ganz lieb und ganz verrückt ...

 

 

 

Fotos aus dem 1. Schuljahr

17.01.2018 -  Eislaufen mit den Paten

Die Klassen 1 und 4 waren am 17.01.18 gemeinsam auf der Eisbahn in Unna. Für die ersten Klassen war es sehr aufregend mit dem Zug zu fahren und Eis zu laufen. Sie wurden dabei aber von ihren Paten ganz toll unterstützt. Es war ein schöner Ausflug und wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Vielen Dank auch an die vielen Eltern, die die Klassen unterstützt haben. Es war einfach toll.

 

 

 

 

 

29.11.2017  -  Adventsbasteln in der Klasse 1a

An unserem Basteltag haben wir gemeinsam mit zahlreichen Helfern Baumschmuck für die Bäume im Rewe und in der Sparkasse angefertigt. Außerdem konnten wir die Fenster der Klasse weihnachtlich dekorieren und viele Plätzchen für unseren täglichen Knusperkreis backen.

Vielen Dank an die vielen Helfer an diesem tollen Tag. Wir freuen uns schon alle auf die Weihnachtsfeier!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.11.2017  -  Wir basteln Pinguinlaternen

Heute haben wir tolle Laternen gebastelt....

 

 

 

 

 

 

Ganz lieben Dank an alle Eltern, die uns geholfen haben.

 

 

 

 

31.08.2017  - Unser 1. Schultag in der Klasse 1a

   

 

Quelle: Hellweger Anzeiger vom 07.09.2017

 

Klasse Mrey 17 bis 21/20_21 4a Hose/Cocktail_Enri.mp4

 

Klasse Mrey 17 bis 21/20_21 4a Hose/Kindercocktail_Dalia.mp4

 

Klasse Mrey 17 bis 21/20_21 4a Hose/Querflöte_Anna.mp4

 

Klasse Mrey 17 bis 21/20_21 4a Hose/CocktailAnna.mp4