Aloysiusschule Katholische Grundschule - Offene Ganztagsschule

 

Kontakt

 

Förderverein

 

OGS

Start Schule Eltern Kinder Schulanfänger Eindrücke Archiv Kalender

Herzlich Willkommen

Ein Tag in der AloysiusschuleUnser  Flyer

Das Aloys-TeamBesondere  AngeboteSchulprogramm

Betreuung & OGS

Auszeichnungen

Schulgeschichte

Pressespiegel

Unsere Sponsoren

Aloys rencontre la France

 

Seit einigen Jahren pflegen wir Französisch als Begegnungssprache.

 

Den Anfang bildete eine Kooperation mit dem Freundeskreis Holzwickede -Louviers: Einzelne Mitglieder des Vereins kamen zu uns in die Schule und vermittelten uns die Sprache,  die Küche, die Musik und die Kultur unseres bedeutenden europäischen Nachbarn.

 

Die Klassenleitungen nehmen Kontakt zum Freundeskreis auf und vereinbaren konkrete Termine für ihre Klassen.

 

     

    

Oktober 2010  -  "Holzwickeder Nachrichten"

 

10/2010  -  Freundeskreis Holzwickede - Louviers

 

11.09.2010 - Westfälische Rundschau

 

Wir planen auch einen intensiven Austausch mit unserer Partnerschule in Louviers

und warten nur auf einige Eltern, die bereit sind, uns bei diesem Vorhaben zu unterstützen! 

 

 

 

Besuch in der Partnerschule in Louviers

 

Ich habe unsere Partnerschule in Louviers (Frankreich) besucht. Sie heißt "L´ècole du Hamelet".

Es war der letzte Schultag vor den Herbstferien und die Kinder hatten sich für Halloween verkleidet.

Ich habe einige Fotos in der Schule gemacht. Könnt ihr die Schilder schon lesen? 

Wer ein Schild versteht, darf zu mir kommen und mir die Bedeutung erklären.

 

Liebe Grüße

Gabi Spieker