8. September 2011 - Herzlich Willkommen in der Aloysiusschule

Heute haben wir den Schulanfang für unsere neuen 1. Klassen gefeiert.

Zuerst waren wir in der Liebfrauenkirche und Pfarrer Middelanis hat alle Schulanfänger und die Lehrerinnen gesegnet.

Danach ging es zur Schule, wo alte und neue Gesichter die Kinder, ihre Eltern, Großeltern, Paten und Freunde herzlich begrüßten.

In der Pausenhalle begrüßten unsere Zweitklässler

ihre neuen Mitschüler mit einem kleinen Programm.

Dann wurden alle Schulanfänger aufgerufen und gingen mit ihren Lehrerinnen in ihre Klasse.....

Während die Schulanfänger im Unterricht lernten, konnten sich die Eltern, Großeltern, Paten und alle Schulkinder mit Waffeln, Kuchen und Getränken stärken.

Liebe Kinder, wir wünschen euch eine tolle Schulzeit, in der ihr viel lernt und viele neue Freunde findet.

Vielen Dank an die Eltern der 4. Klassen, die das Elterncafé ausgerichtet haben.

Und vielen Dank an Frau Brecht, Frau Harcks und Frau Wittmann für die tollen Fotos! :)