Aloysiusschule Holzwickede

Katholische Grundschule - Offene Ganztagsgrundschule

zurück

                      zu Klasse Spieker

                      zurück zu allen Klassen

  12., 13. und 14. Juni - Projekttage zum Klavierfestival Ruhr mit Richard McNichol

Am Mittwoch kamen Richard McNicol und Sebastian Lüdtke das erste Mal zu uns.

Wir sangen unsere Lieder und erzählten ihnen, was wir schon von Bedrich Smetanas  Moldau wussten.

Dann haben wir Musik zur Emscherquelle erfunden: seichte Plätschertöne und Vögelgezwitscher.

 

Wir haben uns in drei Gruppen eingeteilt, weil die Emscher ja auch drei Quellen hat.

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

     

 

  

 

Richard McNicol hat für uns wunderschön Querflöte gespielt.

 

  

 

     

 

 

 

Am Donnerstag haben wir uns den Verlauf der Emscher von der Quelle/den Quellen

bis in den Rhein angesehen und nach und nach ein eigenes Bild gemalt.

 

  

Mit Richard McNicol haben wir wieder unsere Lieder gesungen, die Emscher-Quellenmusik gemacht

und dann haben wir uns überlegt, wie wir leichten und starken Regen darstellen können.

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

 

 

......und hier geht es zu den Fotos von Freitag und Samstag

zurück

                      zu Klasse Spieker

                      zurück zu allen Klassen