Aloysiusschule Katholische Grundschule - Offene Ganztagsschule

Kulturtipp

Streitschlichter

Die schönste Schule der Welt

Du bist ein Kindergartenkind und kommst nächstes Jahr in die Grundschule, und weißt nicht, auf welche Schule du gehen sollst?

Dann weiß ich etwas für dich! Die Aloysiusschule ist perfekt.

Hier bist du willkommen und kannst in einer tollen Gemeinschaft arbeiten.

Wir haben nette Lehrerund Lehrerinnen, die tollen Unterricht machen und immer helfen.

Hier bekommt man in der ersten Klasse einen Paten zugewiesen, der für dich da ist.

Wenn man möchte, kann man auch in eine AG gehen, zum Beispiel die Sing- und Tanz-AG oder die Fußball-AG.

Es gibt auch eine OGS, die bis halb 5 nachmittags auf hat.

Das ist unsere tolle Schule.

von Jette

Eine tolle Aloysiusschule

Die Aloysiusschule hat seit der letzten Renovierung einen schönen bunten Anstrich bekommen.

Sie hat nette und intelligente Lehrer und Lehrerinnen, tolle Schulbegleiter und OGS-Erzieher und -Erzieherinnen.

Die Aloysiusschule besitzt 8 schöne  Klassenräume mit digitalen Tafeln, einen großen Musik- und Mehrzweckraum, ein riesiges Leseparadies mit vielen Büchern, der auch als Reliraum genutzt wird, viele kleine Räume im Dachgeschoss, eine Lernwerkstatt im Keller, einen Töpferofen und vieles mehr.

Auf dem Außengelände gibt es tolle Spielgeräte wie z.B.:

ein großes und ein kleines Klettergerüst, drei Reckstangen, eine tolle Schaukel und ein großes Fußballfeld.

von Lukas